header

Fritz-Greve Gymnasium
Am Zachow 39 - 17139 Malchin
gymnasiummalchin@t-online.de
03994 227205

9. Pokalstaffelsieg – in Folge!

2 Mittelstreckentitel

 

Herzlichen Glückwunsch!

 Pokallauf 2017

Den Anfang an diesem denkwürdigen 26.09.2017 in Demmin machten wie immer unsere Läuferinnen und Läufer über die Mittelstrecken. Zwei Goldmedaillen mit jeweils deutlichem Vorsprung errangen die „Kanuten“ Vanessa Stramke (8a) und Henry Maaß (9a). Paul Elberg sicherte sich in seinem Lauf den 3. Platz knapp vor seinem Klassenkameraden Maxim Conrad (beide 8c) – insgesamt waren unsere Achtklässler sehr erfolgreich.

Die 8x200m-Staffel wurde auch diesmal ihrer Favoritenrolle gerecht und errang zum 9. Mal in Folge den Pokal des Nordkuriers (siehe auch Bericht im Nordkurier am 27.09.2017).

Startläufer Max Häfke (10a) – erst kurzfristig eingesprungen – lief die Staffel sehr gut an und übergab mit Tuchfühlung zur Spitze an seine Klassenkameradin Johanna Boldt, die mit einem cleveren Wechsel unseren Traditionsstab an Florian Meitzner (auch 10a) weiterreichte. Florian – schon zum 4. Mal dabei – lief sehr stark und bescherte uns gleich einen deutlichen Vorsprung. Mit sicheren Wechseln und hoher Grundschnelligkeit bauten Maite Schönfeld (8b), Max Rambatt (8a), Maxi Schultz (8b) und Eric Stramm (7a) die Führung weiter aus. So galt es führ Schlussläuferin Lotte Röseler (8c), die Staffel sicher nachhause zu laufen, was mit über 50m Vorsprung bravourös gelang.

Großen Respekt und Dank und noch größere Glückwünsche allen teilnehmenden Sportlerinnen und Sportlern des Fritz-Greve-Gymnasiums Malchin.

(PS:  Die Siegertorte war wieder sehr lecker.)

 

[Matthias Lippke - Sportlehrer]

Design und Programmierung | Medienagentur Warkentin