• header
  • header
  • header
  • header

Fritz-Greve Gymnasium
Am Zachow 39 - 17139 Malchin
gymnasiummalchin@t-online.de
03994 227205


19.06.2020

Liebe Schülerinnen und Schüler,

das Schuljahr 2019/20 mit dem ganz ungewöhnlichen 2. Halbjahr ist beendet. Alle Schüler der 7. bis 10. Klassen wurden versetzt. Am Ende des 2. Kurshalbjahres haben alle einen Bewertungsbogen mit den erbrachten Leistungen erhalten. Unsere Abiturienten werden ihre Zeugnisse erstmals ohne anschließenden Abiball bekommen.

Vielen ist es gelungen, die größeren Freiheiten in der Tagesplanung zu nutzen. Sie haben sich mit den Aufgaben der Fachlehrer auseinander gesetzt und den Mut gehabt, sich bei Fragen auch an diese zu wenden. Erste Erfahrungen mit dem Videounterricht wurden gesammelt.

Anderen fehlten das Schulklingeln und der tägliche Unterricht in der Schule, die Klassenkameraden, auch die Lehrer. Die unterschiedlichen Möglichkeiten, das Internet zu nutzen oder verschiedene technische Geräte zur Verfügung zu haben, waren auch Gründe, wenn manche Aufgabe nicht so gut bearbeitet wurde.

Jetzt wünschen wir euch sorgenfreie und erholsame Ferien.

Wer den Schulstart am 3. August nicht abwarten kann, wer überlegt, was im kommenden Jahr besser gemacht werden kann, kann sich ab 27. Juli gern wieder mit einer Mail an seine Lehrer wenden. Lasst auch uns etwas Erholung und in Ruhe überdenken, wie und was wir von diesem Jahr aufholen können.

Das Wichtigste, bleibt gesund.

Iris Dürfeld

Schulleiterin


 

Design und Programmierung | Medienagentur Warkentin