• header
  • header
  • header
  • header

Fritz-Greve Gymnasium
Am Zachow 39 - 17139 Malchin
gymnasiummalchin@t-online.de
03994 227205

Hallo!

Ich heiße Olivier Meyer, bin 23 Jahre alt
und bin am Fritz-Greve-Gymnasium als Fremdsprachenassistenz
für 8 Monate angekommen. Ich werde den Schüler helfen, Französisch zu lernen und Ihre Lust zu wecken, Frankreich zu entdecken.

 

Frankreich

Fremdsprachenassistent
Gegend Ich komme aus
Le Chambon-sur-Lignon“, ein kleines Dorf in der Nähe von Saint-Etienne (Haute-Loire Departement, Auvergne Region). In dieser Region isst man gern Hartwurst, Kastanienpüree und Linsen.

Ich habe zwei Brüder, die 24 und 21 Jahre alt sind. Sie heißen Julien und Timothée. Ich habe auch eine Katze, sie heißt „Flocon“ („Flocke“ auf Deutsch, weil er ganz weiß ist).

In Frankreich studiere ich Agrarwissenschaften. Ich habe mein Bachelor in Montpellier abgeschlossen, und möchte gern ein Master in „Wasser und Landwirtschaft“ nächstes Jahr anfangen.

In meinen Leben mag ich Sport, z.B. Fußball spielen: Ich spiele im Malchiner Verein, FSV Malchin, mit den Männern. Ich fahre gern mit meinem Mountainbike, auf Waldwegen neben Malchin.

Ich freue mich, dieses Jahr in Deutschland zu sein, um die Schüler zu unterstützen!

Design und Programmierung | Medienagentur Warkentin