header

Fritz-Greve Gymnasium
Am Zachow 39 - 17139 Malchin
gymnasiummalchin@t-online.de
03994 227205

6. Platz des FGG beim Sportfest in Greifswald

 Urkunde

 

Herzlichen Glückwunsch!!!

Beim mittlerweile 16. Sportfest der Gymnasien Vorpommerns am 14. September 2016 in Greifswald nahm auf Einladung auch das Fritz-Greve-Gymnasium Malchin als einzige Schule unseres Landkreises teil. Über 800 Schülerinnen und Schüler von insgesamt 19 Schulen kämpften bei Wettbewerben in der Leichtathletik, beim Fußball, Volleyball und Basketball um gute Platzierungen.

In der Gesamtwertung aller Disziplinen erreichten wir einen hervorragenden 6.Platz – unser bestes Ergebnis seit 2009. In allen Wettbewerben vertreten und mit Spitzenplatzierungen wurde das Jahn-Gymnasium Greifswald das „Sportlichste Gymnasium“.

Den Großstaffellauf mit viel Publikum im Stadion konnten wir mit einem sehr guten 6. Platz beenden. Mit viel Spaß und einigen erfolgreichen Sätzen errangen unsere Volleyballmannschaften die Plätze 5 (Mädchen) und 8 (Jungen). Die Fußballerinnen wurden 6., die Jungs mit einigen erfolgreichen Spielen gute 7. Auch die Basketballjungen holten mit ihrem 9. Platz wertvolle Punkte für die Gesamtwertung. Beim Leichtathletik-Teamcup überzeugten insbesondere die Jungen mit ihrem 5. Platz – Philipp Kaps gewann das Kugelstoßen, die 4x100m-Staffel wurde 2.

Bild gesamt Bild 1
   
Bild 2 Bild 3

 

Auf ein Neues im nächsten Jahr mit einer starken Schulauswahl!

[Matthias Lippke - Sportlehrer]

Design und Programmierung | Medienagentur Warkentin