Sportfest am Walter-Block-Stadion begeistert Schülerinnen und Schüler

Am Mittwoch, den 04.09.2024, fand im Walter-Block-Stadion in Malchin das jährliche Sportfest unseres Gymnasiums statt. Über 330 Schülerinnen und Schüler nahmen teil und traten in verschiedenen Sportarten gegeneinander an.

In der Leichtathletik maßen sich 30 Schülerinnen und Schüler im Dreikampf, bestehend aus Sprint, Sprung und Kugelstoßen. Parallel dazu kämpften 25 Jugendliche im Schwimmen in verschiedenen Disziplinen um den Tagessieg. Auch im Fußball ging es heiß her: In Turnierform wurden die Sieger der Klassen 7-9 und 10-12 ermittelt.

Besonders beliebt waren die „Kleinen Spiele“, bei denen über 170 Schülerinnen und Schüler in Disziplinen wie Zweifelderball, Wikinger-Schach und Boccia antraten. Kreativität war beim Schwertkampf gefragt, wo ebenfalls Punkte für einen Gesamtsieg gesammelt wurden.

Trotz der heißen Temperaturen war das Stadion den ganzen Tag über mit Spiel, Spaß und Spannung gefüllt. Das Sportfest war ein voller Erfolg und bot allen Beteiligten eine tolle Gelegenheit, Teamgeist zu zeigen und sportliche Talente zu fördern.

Sportfest 24 (MO, 07. Oktober 2024)

Sa, 07. September 2024